>> Nur für kurze Zeit: Versandkosten geschenkt! <<      

>> Nur für kurze Zeit: ...weiterlesen

>> Nur für kurze Zeit: Versandkosten geschenkt! <<  
schließen

Aktuelles von enviropack

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

 

 

Heute bekommt unser Team gleich doppelten Zuwachs! Wir begrüßen recht herzlich Malin Brusius, die das Marketing-Team unterstützen wird sowie Kieran Pfeiffer im Vertrieb-Innendienst! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!
_______________________________________________________________________________________________________ 

Herzlich Willkommen Michael! (02.05.2019)

Wir begrüßen heute unseren neuen Außendienst-Mitarbeiter Michael Hines und heißen ihn recht herzlich Willkommen im Team! Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!
_______________________________________________________________________________________________________ 

Neues Team-Mitglied! (04.03.2019)

Heute begrüßen wir unseren neuen Außendienst-Mitarbeiter Stefan Stenner. Wir heißen Stefan recht herzlich Willkommen und freuen uns auf eine gemeinsame und erfolgreiche Zusammenarbeit!
_______________________________________________________________________________________________________ 

Herzlich Willkommen im Team! (15.01.2019)

Wir begrüßen heute gleich zwei neue Mitarbeiter. Randy Hale wird unser Team in Zukunft im Vertrieb-Innendienst unterstützen und Melanie Ringsdorf im Marketing. Wir wünschen euch beide recht herzlich Willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!
_______________________________________________________________________________________________________ 

Jahresbesprechung und Jahresfeier! (14.12.2018)

Ein spannendes Jahr geht zu Ende. Neue Mitarbeiter, eine große Gebäudeerweiterung, spannede neue Produkte, ein starkes Wachstum und vieles mehr - das bedeutete 2018 für uns! Einen Rückblick auf das vergangene Jahr sowie die Ziele für 2019 wurden dem gesamten Team in der Jahresbesprechung 2019 präsentiert.

Anschließend ging es für alle Mitarbeiter ins Bistro für die große Jahresfeier. Ab 15 Uhr waren Familien und Partner wieder herzlich willkommen, sich den Feierlichkeiten anzuschließen. In geselliger Runde wurde dann bis in die späten Abendstunden gefeiert. Alles in allem ein tolles Jahr und eine tolle Feier!

Jahresbesprechung 2019

Gemeinsames Essen im Bistro

Weihnachtsfeier 2018

Weihnachtsfeier enviropack
 _____________________________________________________________________________________________________ 

Grillfest - Bester Monat in der Firmengeschichte! (05.11.2018)

Schon wieder ein Grund zum Feiern! Wir haben im Oktober alle Ziele übertroffen und somit unseren umsatzstärksten Monat in der gesamten Firmengeschichte zu feiern. Die gesamte Belegschaft hat sich heute Nachmittag zum gemeinsamen Grillfest in unserem Bistro getroffen. Bei Steak, Spießbraten, Bratwurst & Co. wurde bis in die späten Stunden gefeiert! Herzlichen Dank an das gesamte Team für den großartigen Monat!

Grillfest enviropack _____________________________________________________________________________________________________ 

Eröffnungsfeier des neuen Bürogebäudes! (03.08.2018)

Es ist soweit! Mit einer kleinen Eröffnungsfeier haben wir heute unsere neuen Räumlichkeiten bezogen. Nach einer Präsentation über die Firmengeschichte gab es ein 3-Gänge Menü in unserem neuen Bistro inklusive Livemusik. Ab 15 Uhr wurden die Türen dann geöffnet für Angehörige und Partner aller Mitarbeiter. Die Besucher konnten sich ein Bild von enviropack machen sowie das gesamte Team kennenlernen und in geselliger Runde feiern!

Eröffnungsfeier enviropack

Einweihungsfeier

Einweihung Anbau

Eröffnungsfeier mit Live-Musik

3-Gänge Menü
 _____________________________________________________________________________________________________ 

Neues Team-Mitglied! (03.08.2018)

Achim Pfaff kommt als weiteres Mitglied in unserem Vertrieb-Innendienst hinzu. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Achim und hoffen auf einen erfolgreichen Start!
_______________________________________________________________________________________________________ 

Gleich zwei neue Mitarbeiter! (01.08.2018)

Heute begrüßen wir gleich zwei neue Team-Mitglieder. Calvina Brusius wird die neue geschaffenene Position der Vertriebsmitarbeiterin für den Online-Handel übernehmen und so unserem Marketing-Team unter die Arme greifen. Timo Oemcke unterstützt zudem unseren Vertrieb-Innendienst. Wir heißen euch recht herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!
_______________________________________________________________________________________________________ 

Fertigstellung Neubau/Anbau Bürogebäude Haiger! (31.07.2018)

Unser in 2013 gebautes und bezogenes Bürogebäude ist sehr schnell zu klein geworden. Anfang 2017 wurde klar - ein Anbau muss sein! Das Bürogebäude wurde damals so geplant, dass es problemlos erweitert werden konnte. Somit konnten wir anbauen, ohne das Tagesgeschäft zu stören. Die vorhandenen Flächen wurden mit dem Anbau um 60 % erweitert und sind nun nach 11-monatiger Bauzeit fertig! Entstanden sind 25 weitere Arbeitsplätze für das Vertriebs- und Kundenserviceteam, zusätzliche Besprechungsräume sowie ein großer Lagerraum für Musterlager und Produkttests.

Außerdem gibt es jetzt ein großzügiges Bistro mit wohnlich eingerichteten Pausen- und Aufenthaltsbereichen und einer großen Außenterrasse. Hier können die sich Mitarbeiter austauschen, entspannen, neue Energie tanken und sich auch hin und wieder mal zur einer geselligen After-Work-Party treffen.

Der Anbau wurde auch wieder mit modernster Gebäudetechnik versehen. So wurde z.B. eine Erdwärme-Heizung verbaut, womit der gesamte Wärmebedarf aus dem Erdreich gewonnen wird. Das ist energiesparend und sehr umweltfreundlich! Das Bürogebäude unterschreitet somit die Anforderungen der EnEV um 24 % und ist frei von CO2-Emissionen.

Anbau

Neubau enviropack

Anbau Büros

Anbau Bistro______________________________________________________________________________________________________ 

Umsetzung der EU-Richtlinie 2014/47 (Technische Unterwegskontrollen) zum 20.05.2018

EUMOS ZertifizierungIn den letzten Jahren erfolgte im Bereich Verpackung und Ladungssicherung eine Vielzahl neuer Entwicklungen. Neben Einführung neuer europäischer Richtlinien zur Ladeeinheitensicherung wurden im Bereich Verpackungsmaterial einzigartige Innovationen wie Hochleistungs-Stretchfolien etabliert.

enviropack stellt sich den neuen Herausforderungen im Verpackungsmarkt. Nutzen Sie die Kompetenz des Marktführers für effizientes Verpacken und erfahren Sie aus erster Hand, was für Sie als Unternehmer oder Anwender aus den Bereichen Recht, Theorie und Praxis für Ihre Prozesse wichtig ist und wie Sie Vorteile durch Optimierungen erzielen können.

Jörg Quast, Leiter des Vertrieb-Innendienstes, hat am 9.11.2017 die Prüfung zum personenzertifizierten Trainer und Berater für die Ladungssicherung im Land- und Seeverkehr bestanden. Die Überprüfung erfolgte auf den normativen Grundlagen des Zertifizierungssystems Euro-Zert Certification gemäß DIN EN ISO/IEC 17024:2012, „Certificated and Qualified Experts“.

Damit bietet enviropack seinen Kunden einen Rund-um-Service, um das Thema Ladungssicherung. In einem weltweiten Netzwerk ermöglicht enviropack umfangreiche EUMOS-Prüfungen gemäß der Norm 40509 in akkreditierten Labors. Daneben können ab sofort die EUMOS-Kriterien auch beim Kunden vor Ort, anhand von Tests durch den Berater, neutral geprüft und zertifiziert werden.

Außerdem gehören zum Portfolio Schulungen zum Thema Ladeeinheiten und Ladungssicherung, die entweder in der enviropack-Zentrale in Haiger oder beim Kunden direkt angeboten werden.

enviropack bietet seinen Kunden damit ab sofort auf dem Gebiet der Ladungssicherung, im Hinblick auf die aktuellen nationalen und europäischen Richtlinien, eine für die Branche einzigartige Beratung mit entsprechenden Dienstleistungen.
_______________________________________________________________________________________________________ 

Ergonomiepreis 2018 - wir haben gewonnen (25.05.2018)

Ergonomiepreis 2018

Wir haben Grund zu feiern! 

Im Rahmen der 6. Tage der Ergonomie, die im Schloss Montfort am Bodensee stattfanden, wurde enviropack für die Entwicklung des innovativen Packband-Systems „ZeroTape®“ der Ergonomie-Preis 2018 für herausragende Produktentwicklungen im Bereich “Handgeführte Werkzeuge“ verliehen.

Die Entwicklung von Klebern und Trägermaterialien hat sich bis heute immer weiterentwickelt, um den ständig steigenden Anforderungen der Anwender, insbesondere in internationaler Produktion und Handel, gerecht zu werden. Packband ist nach wie vor das wichtigste und meist eingesetzte Packhilfsmittel im Bereich der Transportverpackungen.
 
Ergonomiepreis 2018Dagegen konnte die Entwicklung der Abrollgeräte nicht Schritt halten. Durch E-Commerce und geänderte Handelsbedingungen nimmt die Flut der erstellten Ladeeinheiten und Pakete mit jedem Tag zu. Insbesondere in den Logistikabteilungen großer Versender kommt es durch die ungünstige Ergonomie herkömmlicher Abroller zu massiven Problemen im Bereich der Hand-, Ellbogen- und Schultermuskulatur der Mitarbeiter. enviropack hat diese Problematik erkannt und einen völlig neuartigen Handabroller entwickelt, der unter dem Namen „ZeroTape®“ sehr erfolgreich in den Markt eingeführt wurde. Das völlig neuartige Packbandsystem zeichnet sich durch enorme Ergonomieverbesserung aus, da die Handgelenke der Anwender um bis zu 75% weniger belastet werden als mit herkömmlichen Abrollern. Durch die Entwicklung entsprechender Klebebandsysteme mit erheblich längeren Laufmetern müssen die Rollen drei Mal weniger gewechselt werden, ebenfalls sinkt die benötigte Lagerfläche auf ein Drittel.

Zur Ergonomie bzw. der verbesserten Handhabung für ein um 25% reduziertes Gewicht bei, ebenso wie ein Sicherheitsmesser, was eine Abnutzung der Klingen bei der üblichen Behandlung der Abroller im Arbeitsalltag verhindert und die Verletzungsgefahr enorm reduziert.

Die verbesserte Ergonomie wird ergänzt durch eine Komfortabilität in der Handhabung, die sich z.B. durch ein belüftetes Griffsystem und Erleichterungen beim Rollenwechsel bemerkbar macht.
Mit der Entwicklung und Konzeption des neuen Packbandsystems „ZeroTape®“ ist es gelungen, mit weniger Muskelkraft ein hervorragendes, d.h. ein für die Unternehmen effizientes Packergebnis bei gleichzeitiger Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit zu entwickeln. Dies wurde vom Fachgebiet Arbeitswissenschaft/Ergonomie der Universität Siegen, mit der Enviropack in einem lebendigen Transfer von Wissen und Praxis steht, in einer wissenschaftlichen Untersuchung bestätigt und auf dem Bodensee-Kongreß in einem Beitrag von Dr. Penzkofer untermauert.

Das renommierte Ergonomie-Kompetenz-Netzwerk (ECN) als Veranstalter und Preisverleiher verfolgt als Ziel die Förderung der Wissenschaft, Forschung und Bildung in Verbindung mit dem Austausch von Know-how auf dem Gebiet der Ergonomie und der Arbeitswissenschaft. Die Preisträger des Ergonomiepreises werden durch eine unabhängige Fachjury auserkoren. In der Kategorie „Handgeführte Werkzeuge“ werden Produkte ausgezeichnet, die so gestaltet wurden, damit Personen der Zielgruppe das Produkt optimal nutzen können. In Anerkennung der herausragenden Bedeutung für die Verpackungsabteilungen vieler Unternehmen ging diese Auszeichnung in diesem Jahr nach Haiger
_______________________________________________________________________________________________________

ZeroTape® jetzt auf "Neue Verpackung online" (18.05.2018)

Heute berichtet die Fachzeitschrift "Neue Verpackung" über unser ZeroTape® Packbandsystem. Hier finden Sie den aktuellen Beitrag
_______________________________________________________________________________________________________

Update Neubau (18.04.2018)

 

Hier der aktuelle Stand von unserem Neubau - wir sind noch im Zeitplan. Diese Woche muss der Estrich weiter trocknen. Ab nächster Woche geht dann der Innenausbau weiter. 
_______________________________________________________________________________________________________

Neue Mitarbeiter im Vertrieb! (01.03.2018)

Wir freuen uns auf Unterstützung im Sales-Team. Ab dem 01.03. begrüßen wir Frank Spiertz in unserem Team. Wir heißen Dich herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
_______________________________________________________________________________________________________ 

Die Deutsche Post bietet jetzt "Warenpost National" (09.02.2018)

Seit dem 01.01.2018 gibt es ein neues Produkt von der Deutschen Post „Warenpost National“. Diese ist ideal für Online-Händler! Damit soll der Versand von kleinformatigen Produkten vereinfacht werden. Ein günstiges Versandprodukt, speziell für Versandhändler, für kleinere Sendungen. Vorteile sind ein einfacher Produktzugang und das Tracking der Sendungen. Die Warenpost kann über alle gängigen Freimachungsverfahren der Deutschen Post vorbereitet werden, über die Internetmarke erfolgt eine Integration in viele gängige Versandlogistiksysteme der Online-Händler. In der Regel werden die Sendungen innerhalb von einem Werktag zugestellt. Die Interessenten müssen allerdings vorher online einen Vertrag abschließen. Dieser setzt voraus, dass pro Jahr mindestens 200 Artikel per Warenpost versendet werden. Also auch interessant für kleinere Shops.

Alle Vorteile im Überblick:

  • Länge 353 mm, Breite 250 mm, Dicke max. 50 mm
  • Gewicht bis 1.000 g
  • Sendungsverfolgung
  • ab 200 Sendungen pro Jahr
  • Basispreis 2,80 €/Stück (zzgl. Mwst.)
  • Zustellung, in der Regel, innerhalb eines Werktages nach Einlieferung
  • Rabattmodelle (je nach Menge und Beschaffenheit der Sendungen sind weitere Rabatte möglich)
     

Eine ausführliche Auflistung aller Konditionen kann auf der Website der Deutschen Post eingesehen werden.

Der Vertrag kann dort online abgeschlossen werden.
_______________________________________________________________________________________________________ 

EMPACK 2018 (26.01.2018)

Wir waren dabei! Am 24. und 25. Januar 2018 fand die EMPACK in den Dortmunder Westfalenhallen statt. Die EMPACK ist die führende, regionale Fachmesse für die Verpackungsindustrie. Da durfte enviropack nicht fehlen. Besonders viel Interesse hatten die Besucher an unserer neuen PLATINUM Stretchfolie und dem Luftpolster-System Airwave®. Alles in Allem zwei tolle Tage mit sehr vielen Besuchern und neuen Kontakten. 

EMPACK 2018
_______________________________________________________________________________________________________ 

Jahresbesprechung 2017/2018 (08.01.2018)

Heute war es dann soweit: Jahreszielbesprechung 2017/2018. Zunächst gab es einen Rückblick auf 2017 und dann wurde die gesamte Zielplanung 2018 von allen Teams vorgestellt. Marketing, Verkauf, Einkauf, Qualitätsmanagement, Kundenservice und Geschäftsleitung stellten ihre genauen Pläne für das neue Jahr vor. Wie schon immer in der Geschichte von enviropack, haben wir auch wieder für 2018 sehr hoch gesteckte Ziele. Wir möchten in 2018 das größte Umsatzplus der Firmengeschichte stemmen und alle Abteilungen richten ihre Aktivitäten an diesem hohen Ziel aus. Wir sind guter Dingen, alle Weichen sind gestellt und wir blicken voller Zuversicht auf ein spannendes Jahr. 

Jahresbesprechung 2017/2018
_______________________________________________________________________________________________________ 

Alles Gute! (02.01.2018)

Wir sind wieder da! Wir wünschen allen Kunden, Lieferanten und Partnern alles Gute im neuen Jahr 2018! Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Unternehmen in diesem Jahr erfolgreich fortzusetzen!
_______________________________________________________________________________________________________ 

Update: Keine Chance für´s neue Bürogebäude (15.12.2017)

Das neue Schnee-Chaos schickt unsere Baustelle in den Winterschlaf. Die Dachdecker können dieses Jahr nichts mehr machen…mal sehen wie der Januar wird. Bevor das Dach nicht fertig wird, können wir auch nicht mit dem Innenausbau beginnen. 

Update Neubau Schnee
_______________________________________________________________________________________________________ 

Update: Neubau Bürogebäude (12.12.2017)

Der Rohbau ist fast fertig! Trotz etwas Schnee werden jetzt die Fenster eingebaut. Sobald der Schnee wieder weg ist, kommt die Dacheindeckung drauf - wir hoffen noch dieses Jahr!

Update Neubau
_______________________________________________________________________________________________________ 

Jetzt bestellen! (07.12.2017)

Liebe Kunden, das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Die Paketdienste melden bereits jetzt, dass die Ressourcen nicht mehr ausreichen. Damit Sie zum Jahresende nicht trocken laufen, sollten Sie jetzt nochmal Ihren Bestand aufstocken. Zum Jahresende wird es hektisch, da ist es wichtig, die benötigten Verpackungen rechtzeitig im Haus zu haben. Prüfen Sie jetzt Ihren Lagerbestand, damit Sie ohne Verpackungssorgen über die Feiertage kommen.

Bei Bestellungen von Lagerartikeln bis zum 20.12.2017 können wir Ihnen eine Lieferung noch vor Weihnachten garantieren. Bestellen Sie noch heute!

Ab dem 20.12.2017 führen wir eine Inventur durch. Der reguläre Versand startet dann direkt am 02.01.2018.

Als besonderer Service bleibt unser Büro zwischen den Feiertagen von 07:00 Uhr bis 14:00 Uhr für eilige Fragen besetzt. Selbstverständlich können Sie auch Ihre Bestellungen platzieren, die dann umgehend am 02.01.2018 versendet werden. Sie erreichen uns unter unserer regulären Telefonnummer 02773 74780 0.
_______________________________________________________________________________________________________ 

Ganz neu - Unser AirWav Starter-Set (05.12.2017)Bluetooth

Flink, leise, Bluetooth-verbunden, modular und kostengünstig - das ist die AirWave1® Luftpolstermaschine. Bis zu vier Arbeitsplätze können mit bewährten Luftkissen – made in Germany - versorgt werden.

Zudem sind Steuerung und Einstellungen ganz bequem auch via Smartphone App möglich.

Damit auch Sie sich überzeugen können, haben wir das folgende Starter-Set für Sie zusammengestellt:

   1 AirWave® Luftpolstermaschien
+ 4 Rollen Luftpolsterkissen
+ 2 Rollen Luftpolstermatten


AirWave Starter Set
_______________________________________________________________________________________________________

Und nochmals bester Monat (01.12.2017)

Schon zum zweiten Mal dieses Jahr feiern wir unseren besten Monat in unserer Firmengeschichte. Der November hat alle bisherigen Rekordmonate in den Schatten gestellt. Vielen Dank an das großartige Team für eure Bestleistungen! Das feiern wir heute Mittag gemeinsam mit einer großen Pizza-Runde!
_______________________________________________________________________________________________________

Inventur (15.11.2017)

Wegen Inventur findet vom 21.12. bis zum 29.12.2017 kein Warenversand statt. Bestellen Sie rechtzeitig um Lieferengpässe zu vermeiden.
_______________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Glückwunsch Jörg! (09.11.2017)

Jörg Quast, Leiter des Vertrieb-Innendienstes und des Kundenservices, hat am 9.11.2017 die Prüfung zum personenzertifizierten Trainer und Berater für die Ladungssicherung im Land- und Seeverkehr bestanden. Die Überprüfung erfolgte auf den normativen Grundlagen des Zertifizierungssystems Euro-Zert Certification gemäß DIN EN ISO/IEC 17024:2012, „Certificated and Qualified Experts“. Wir gratulieren Jörg Quast herzlichst zu dieser tollen Leistung und freuen uns, dass wir unseren Kunden damit ab sofort auf dem Gebiet der Ladungssicherung, im Hinblick auf die aktuellen nationalen und europäischen Richtlinien eine für die Branche einzigartige Beratung mit entsprechenden Dienstleistungen bieten können.
_______________________________________________________________________________________________________ 

Lager Norken (13.09.2017)

Unser neues Lager in Norken füllt sich langsam. Die gesamte Lager- und Versandsituation hat sich wieder sehr entspannt. Wir verfügen hier über 10.000 Paletten-Stellplätze, ausgestattet mit modernster Lagertechnik. Damit garantieren wir eine enorm hohe Liefersicherheit. Von hier aus werden unsere Kunden zum Wunschtermin, next-day oder auch zum Fixtermin beliefert. Außerdem bieten wir besonders effiziente, frachtoptimierte Rahmenaufträge, mit Lagerhaltung in unserem Lager, an.

Lager Norken

Lager Norken

Lager Norken

_______________________________________________________________________________________________________

Neue Verkaufsleitung im Innendienst (01.09.2017)

Das ständig wachsende Sales-Team bekommt jetzt sehr erfahrene Unterstützung. Heute begrüßen wir unseren neuen Innendienstleiter Jörg Quast. Er wird unser Team durch seine langjährige Verkaufsleiter-Erfahrung bereichern. Herzlich willkommen und viel Erfolg bei enviropack!
_______________________________________________________________________________________________________

Neubau (31.08.2017)

Es ist soweit - der Bagger ist da! Nach nur drei Jahren ist unser neues Bürogebäude zu klein geworden. Um genügend Platz für unsere Wachstumspläne zu haben, ist ein Anbau nun erforderlich. In dem neuen Teil entstehen insgesamt 25 neue Arbeitsplätze für unser ständig wachsendes Verkaufsteam. Außerdem bauen wir für unsere Mitarbeiter einen neuen Pausenbereich mit Bistro sowie einen größeren Lagerraum für unsere Produktmuster. Der Bezug der neuen Räumlichkeiten ist geplant für Juli 2018.

Anbau

_______________________________________________________________________________________________________

Buchhaltung (01.08.2017)

Heute ist es soweit - Frau Wilma Irle wird ab heute bei uns in der Buchhaltung beschäftigt sein. Herzlich willkommen Wilma!
_______________________________________________________________________________________________________

Unterstützung für den Kundenservice (11.07.2017)

Heute bekommen wir weitere Unterstützung in unserem Kundenservice-Team. Herzlich willkommen Vanessa Germann!
_______________________________________________________________________________________________________

Unglaubliche 25 % auf alle Umreifungsbänder! (11.07.2017)

Nur für kurze Zeit erhalten Sie bei uns ganze 25 % Rabatt auf alle Umreifungsbänder. Bei Ihrer Bestellung wird Ihnen der Rabatt automatisch und ganz unkompliziert vom Warenwert abgezogen.
_______________________________________________________________________________________________________

3x Verstärkung im Sales-Team! (03.07.2017)

Wir heißen Sven Schütz, Gerold Schmick und Ricardo Brusius herzlich willkommen! Sie werden ab heute unser Sales-Team im Innendienst tatkräftig unterstützen. Wir hoffen, dass Ihr euch schnell in unserem dynamischen Team einarbeiten werdet und uns sehr erfolgreich unterstützen könnt.
_______________________________________________________________________________________________________

 

© 2019 ENVIRO Pack GmbH